Termine

Mitglieder und Gäste können sich für Anmeldungen, Informationen und Fragen an Ute Clausen wenden.
Ihre Telefonnummer ist 04836 / 790.

Donnerstag, 23. Juli 2026

Reife Rotweintrauben an Rebstöcken
Foto: Inke Studt-Jürs

Verkostung in der Wiendruuv in Friedrichstadt

 

Der Inhaber Christian Götsch wird uns seine Vinothek vorstellen und in
geselliger Runde wollen wir dann verschiedene Weine und andere kleine
Köstlichkeiten genießen.


Max. 25 Teilnehmer
Kosten: 35,- €
Beginn: 18.30 Uhr
Treffpunkt: Friedrichstadt, Prinzenstraße 29 (vor der Wiendruuv)
Anmeldung bis 13. Juli bei Ute Clausen, Tel. 04836 / 790

Mittwoch, 05. August 2026

Ausflug zur Hallig Hooge

Wir fahren mit dem Bus zum Fährhafen Schlüttsiel mit Stop in Husum, wo unsere Reiseleitung zusteigt. In Schlüttsiel geht es mit der Fähre zur Hallig Hooge. Dort werden wir mit der Kutsche zur Kirchwarft gefahren, wo die Führung für die Kirchenbesichtigung schon wartet.Weiterfahrt mit der Kutsche zur Hanswarft mit Besuch im historischen Kapitänshaus „Königspesel“ und des Sturmflutkinos. Danach Freizeit bis die Kutsche uns um 15.00 Uhr zurück zum

Anleger fährt. Auf der Fähre wird ein Kaffeegedeck (Kaffee und Kuchen) serviert.

 

Preis: ab 30 Personen 84,00 €, ab 35 Personen 80,00 € pro Person

im Preis ist Bus, Schiff, Kutsche, Reiseleitung, Eintritte und das Kaffeegedeck

Abfahrt: 08:15 Uhr Hennstedt (Parkplatz „Inne Merrn“), Rückfahrt von Schlüttsiel: 16:30 Uhr

Anmeldung bis 30. Juli bei Ute Clausen, Tel. 04836 / 790

Dienstag, 01.September 2026

Foto: Polizeiliche Kriminalprävention
Foto: Polizeiliche Kriminalprävention

Vortrag Polizei Heide zu „Schockanrufen“


Es wird immer wieder vor Betrugsmaschen am Telefon, den sog. „Schockanrufen“ gewarnt. Betrüger geben sich dabei nicht nur als nahe Angehörige aus, die sich in einer Notlage befinden, sondern auch als Polizisten oder Ärzte und täuschen Notlagen von Angehörigen vor. Ziel ist es, an Geld oder Wertsachen zu kommen. Zu Besuch ist Herr Gerd Lehmann von der Polizeistation Heide, der uns über diese Schockanrufe informiert und sensibilisiert.


Ort: Gutshof Gut Apeldör, Hennstedt
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Anmeldung bis 21. August bei Ute Clausen, Tel. 04836 / 790

Sonntag, 04. Oktober 2026

Foto: Inke Studt-Jürs
Foto: Inke Studt-Jürs

Erntedankgottesdienst mit Übergabe der Erntekrone
Zum Erntedankgottesdienst wird wieder die Übergabe der Erntekrone an die Kirchengemeinde Hennstedt stattfinden. Bestimmt wieder zusammen mit der LandJugend und natürlich dem Oldtimer-Trecker-Club.


Ort: St. Secundus-Kirche Hennstedt, ggf. auch woanders (den genauen Ort bitte dem Gemeindebrief oder Info-Blatt entnehmen)
Gottesdienst-Beginn: 11.00 Uhr

Donnerstag, 08. Oktober 2026

Besuch bei Laue-Festmoden in Tellingstedt


Seit 1974 gibt es Laue Festmoden in Tellingstedt. Der Inhaber, Herr Henning Jürgensen, wird uns erzählen, wie alles begann und wie sich das Geschäft zu dem, was es heute ist, entwickelt hat. Die über 50 Jahre Firmengeschichte werden mit einem Rundgang durch die Räumlichkeiten erzählt. Nach der Führung wollen wir anschließend Kaffee und Kuchen im Cafe Osterhof (direkt bei Laue) genießen. Es gibt keine Modenschau!


Kosten für Kaffee und Kuchen (jeder selbst)
Uhrzeit: 14:00 Uhr
Treffpunkt: bei Laue in Tellingstedt
Anmeldung bis 28. September bei Ute Clausen, Tel. 04836 / 790

Gäste dürfen an allen Veranstaltungen teilnehmen!

Für alle Veranstaltungen gilt: Suchen Sie eine Mitfahrgelegenheit? Bitte zögern Sie nicht und sprechen Sie uns bei Ihrer Anmeldung an.

BEACHTUNG! Hier noch was in eigener Sache:

Wer sich für Fahrten und Veranstaltungen angemeldet hat, muss bei Nichtteilnahme eine Ersatzperson stellen oder den geforderten Betrag entrichten. Evtl. gerichtete Zahlungen werden bei kurzfristiger Absage nicht rückerstattet. Bei allen Fahrten und Veranstaltungen ist die Haftung von Seiten des Vorstandes ausgeschlossen. Die Teilnahme an Veranstaltungen und Fahrten geschieht auf eigenes Risiko und eigene Haftung.

 

Der Veröffentlichung von Fotos, die während einer Veranstaltung/Fahrt zum Zwecke zukünftiger Dokumentationen erstellt werden, wird mit der Anmeldung zur Veranstaltung/Fahrt zugestimmt.

Auf ein baldiges Wiedersehen freuen sich der Vorstand und unsere Vorsitzende Nicole von Eitzen.