Termine

Mitglieder und Gäste können sich für Anmeldungen, Informationen und Fragen an Ute Clausen wenden.
Ihre Telefonnummer ist 04836 / 790.

Kreis-LandFrauen-Verband Dithmarschen

Info-Abend zum Thema Demenz

Dienstag, 23. April 2024
in Meldorf im Hotel "Zur Linde" um 19:00 Uhr

Referentin: Frau Frau Holst, vom Kompetenzzentrum Demenz in Schleswig-Holstein

Titel des Vortrags: "Das Herz wird nicht dement ..."

Grundlagen, Kommunikation und Umgang mit Menschen mit Demenz.

Außerdem mit Frau Magnussen von der Bibliothek in Heide mit Anschauungsmaterial zum Thema Demenz.

Anmeldungen bitte bis zum 13.04.2024 bei den Ortsvereinen und unter info@keis-landfrauenverband-dithmarschen.de

Mittwoch, 24. April 2024

Arbeitsalltag Notfall

Marcel Meister aus Fedderingen ist Notfallsanitäter und wird uns mitnehmen in seinen Arbeitsalltag. Er wird über Einsätze im Rettungsdienst und das Verhalten im Notfall erzählen.

Ort: „Inne Merrn“, Hennstedt

Uhrzeit: 19.30 Uhr

Anmeldung bis 14. April bei Ute Clausen, Tel. 04836 / 790

Mittwoch, 22. Mai 2024

Halbtagesfahrt in die Hebbelstadt

Von der Villa Asmuss, dem sogenannten Katzenschloss, über das Hebbel Museum bis hin zur historischen Zuckerrübenfabrik: die Hebbelstadt Wesselburen hat einige interessante Ecken und historische Geheimnisse zu bieten. Zu einem Rundgang durch Wesselburen erwartet uns Stadtführerin Ruth Arnold. Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen.

Wir fahren in Fahrgemeinschaften. Dazu treffen wir uns um 13:00 Uhr auf dem Parkplatz „Inne Merrn“. Abfahrt ist um 13.15 Uhr. Der Unkostenbeitrag liegt bei ca. 15,-€.

Anmeldung bis 15. Mai bei Ute Clausen, Tel. 04836/790

Mittwoch, 05. Juni 2024

Schifffahrt auf der Schwentine

Wir möchten euch mitnehmen zu einer romantischen Schifffahrt durch das Schwentinetal. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant „Seeterrasse“ in Laboe fahren wir Richtung Kiel-Wellingsdorf. Hier beginnt die Schifffahrt auf der Schwentine. Das Schiff fährt bis zur Oppendorfer Mühle und zurück. Danach geht es heim nach Hennstedt.

Kosten inkl. Busfahrt, Mittagessen und Schifffahrt ab 28 Pers. 69,50 €, ab 37 Personen 62,50 €

Abfahrt ist um 10:00 Uhr ab Parkplatz „Inne Merrn“.

Anmeldung bis 06. Mai bei Ute Clausen, Tel. 04836/790

Sonntag, 23. Juni 2024

Unser Verein wird 70 Jahre! LandFrauen Hennstedt

Unser Verein wird 70 Jahre!

Das runde Jubiläum wollen wir mit Euch und anderen Gästen feiern!

Mit Kaffee, Kuchen, Schnittchen und Programm. Lasst euch verzaubern! Seid dabei!

Ort: „Palazzo“ in Pahlen

Beginn: 14.30 Uhr

Anmeldung bis 13. Juni bei Ute Clausen, Tel. 04836 / 790

Dienstag, 2. Juli 2024

Deutscher Landfrauentag - 2024 in Kiel

In diesem Jahr in Kiel in der Wunderino Arena und unter dem Titel:

75 Jahre LandFrauen – Auf Kurs in die Zukunft!

Ab 10.30 Uhr ist Einlass auf das Gelände und Besuch der Ausstellung möglich.
Ab 11.30 Uhr beginnt der Einlass in die Halle.

Um 12.00 Uhr Beginn der Veranstaltung. Programm bis 14.00 Uhr, dann Pause, 15.30 Uhr Fortsetzung des Programms bis 17.30 Uhr.

Die Eintrittskarte kostet 20,- €.

Ein kleines Kontingent an Karten haben wir erworben. Wer hiervon eine Karte möchte, bitte umgehend melden bei Ute Clausen, Tel. 04836 / 790.

Ggf. sind auch noch >> Restkarten zu erwerben.

Freitag, 19. Juli 2024

Kultur im Schwimmbad

Es wird einen Poetry-Slam geben – ein literarischer Wettbewerb, bei dem die Künstler selbstverfasste Texte innerhalb einer bestimmten Zeit vortragen werden. Die Zuhörer küren anschließend den Sieger.

Ort: Freibad in Hennstedt, Kummerfeldweg 5

Beginn: 19.30 Uhr

Anmeldung bis 12. Juli bei Ute Clausen, Tel. 04836 / 790

Sonntag, 11. August 2024

Fahrradtour mit Ute und Norbert

Es soll wieder auf Radtour gehen. Ute und Norbert arbeiten wieder eine schöne Tour für uns aus.

Abfahrt: 9.00 Uhr,

Treffpunkt: „Inne Merrn“, Hennstedt

Anmeldung bis 01. August 2024 bei Ute Clausen, Tel. 04836 / 790

Donnerstag, 26. September 2024

Herbstfest / Erntedankfest   LandFrauen Hennstedt

Herbstfest / Erntedankfest

Nähere Infos dazu im nächsten Programm.

Wo: „Inne Merrn“, Hennstedt

Anmeldung bis 19. September bei Ute Clausen, Tel. 04836 / 790

Gäste dürfen an allen Veranstaltungen teilnehmen!

Für alle Veranstaltungen gilt: Suchen Sie eine Mitfahrgelegenheit? Bitte zögern Sie nicht und sprechen Sie uns bei Ihrer Anmeldung an.

BEACHTUNG! Hier noch was in eigener Sache:

Wer sich für Fahrten und Veranstaltungen angemeldet hat, muss bei Nichtteilnahme eine Ersatzperson stellen oder den geforderten Betrag entrichten. Evtl. gerichtete Zahlungen werden bei kurzfristiger Absage nicht rückerstattet. Bei allen Fahrten und Veranstaltungen ist die Haftung von Seiten des Vorstandes ausgeschlossen. Die Teilnahme an Veranstaltungen und Fahrten geschieht auf eigenes Risiko und eigene Haftung.

Der Veröffentlichung von Fotos, die während einer Veranstaltung/Fahrt zum Zwecke zukünftiger Dokumentationen erstellt werden, wird mit der Anmeldung zur Veranstaltung/Fahrt zugestimmt.

Auf ein baldiges Wiedersehen freuen sich der Vorstand und unsere Vorsitzende Waltraud Deh.